Hearthstone bekommt bald eine neue Erweiterung: The Witchwood!

Wie mit jeder Erweiterung kommen auch diesmal unzählige neue Karten ins Spiel, welche die Meta auflockern wird und neue Decks ermöglicht. Mit den beiden neuen Schlüsselwörtern „Echo“ und „Rush“ werden schon bekannte Mechaniken nun mit Schlüsselwörtern ausgestattet.

 

Echo: Karten können mehrfach im selben Zug gespielt werden. Dieses Schlüsselwort ist schon von der Karte „Unstable Evolution“ bekannt, auch wenn es dort noch nicht so genannt wurde.

Beispiel: Cheap Shot

Der Spieler kann also mit zehn Mana die Karte fünf mal im selben Zug benutzen.

 

Rush: Minions können im selben Zug angreifen, indem sie gespielt werden. Anders als bei „Charge“ , können sie  einen Helden in diesem Zug angreifen. Diese Schlüsselwort ist beim „Charged Devilsaur“ noch die Kombination eines „Battlecry“ und „Charge“.

Beispiel: Muck Hunter

 

Außerdem sind noch Karten im Spiel, welche Effekte haben, wenn nur gerade oder ungerade Karten im Decks sind oder Karten, welche jede Runde ihre Stats vertauschen. Um über die neuen Karten, Effekte und Legendäre ein wenig mehr zu reden und sie vorzustellen, veranstalten wir eine kleine Talkrunde mit unseren Caster!

Die Talkrunde wird am Donnerstag den 05.04 um 21 Uhr sein!

 

Außerdem ist immer noch die Anmeldephase unsere UEG Hochschulmeisterschaft in Hearthstone offen. Alle Information dazu findet ihr hier!

 

Wir freuen uns auf euch!
Euer HS-Team