Der Studicup #4 steht kurz bevor und die letzten Vorbereitungen für die anschließende Season 1 der Liga werden getroffen. Damit ihr einen Überblick habt, was auf euch zukommt, haben wir hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Nur noch eine Woche bis zum Studicup #4, der gleichzeitig auch die bevorstehende UEG RL Season 1 einläutet. Wie bereits angekündigt werden sich der Sieger des Upper-Bracket- und des Lower-Bracket-Finales direkt für die Liga qualifizieren. Anschließend habt ihr aber auch die Möglichkeit euch auf normalem Wege anzumelden. Dazu wird am 26.03.2018 die offizielle Anmeldefrist beginnen. Bis zum 09.04.2018, 23:59 Uhr, könnt ihr euer Team dann über das dann zur Verfügung stehende Formular wie bisher anmelden. Dabei werden die ersten acht Teams berücksichtigt, die sich anmelden. Später gemeldete Teams werden auf eine Warteliste gesetzt und können eventuell nachrücken, sofern ein anderes Team die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen kann, oder seinen Platz aus anderen Gründen abgeben muss.

Damit eine reibungslose Anmeldung gewährleistet ist, lest euch auf jeden Fall im Voraus das eigens für die UEG RL Season 1 aktualisierte Regelwerk durch! Insbesondere bei der Zusammenstellung der Teams ist darauf zu achten, dass ihr mindestens drei und höchstens fünf Spieler pro Team anmelden dürft (drei aktive Spieler + zwei Subs). Außerdem müssen von den drei auf dem Feld stehenden Spielern mindestens zwei Spieler der Hochschule oder Vereinigung angehören, untere deren Namen ihr spielt! Dies bedeutet dementsprechend auch für die beiden Teams, die sich über den Studicup #4 qualifiziert haben, dass sie gegebenenfalls einen Spieler ersetzen müssen, um diese Anforderung zu erfüllen. Gleichzeitig müssen jedoch auch mehr als die Hälfte der Spieler des Teams, das am Studicup #4 teilgenommen hat, erhalten bleiben, damit der erspielte Spot in der Liga nicht entfällt.

Der Ablauf der Liga wird dem von anderen UEG Ligen ähneln. Gespielt wird im Bo5 Format, wobei jedes Team gegen jedes andere Team einmal antritt. Start der Season ist Montag, der 30.04.2018. Anschließend wird immer wöchentlich Montags gespielt, wobei voraussichtlich drei Spiele von unserer Produktion gepickt werden, die im Stream zu sehen sein werden. Diese Spiele finden zwischen 20 – 22 Uhr statt. Nähere Informationen zum genauen Streamablauf, sowie zu den Spielpaarungen findet ihr im Regelwerk!

Nach den neun Wochen der regulären Season werden die besten sechs Teams in die Playoffs einziehen. Die Playoffpartien werden im Bo7 Format ausgetragen und beinhalten zwei Viertelfinals, zwei Halbfinals, sowie ein Spiel um Platz 3 und das Grand Final. Wir werden euch aber noch rechtzeitig über den genauen Ablauf informieren.

Bis dahin haltet weiter Ausschau nach Posts auf unseren Social-Media-Kanälen, über die wir euch auf dem Laufenden halten werden! Wir sind sehr gespannt auf die erste RL Season und freuen uns riesig auf eure Teilnahmen! Wenn ihr euch noch nicht für den Studicup #4 angemeldet habt, dann tut dies noch über das Anmeldeformular. Bei Fragen zur Liga oder zum Regelwerk kontaktiert uns über rl@ueg-liga.de oder unseren Discord-Server!

 

Hier nun auch der Link zur Anmeldung für Season 1!

Alle Daten im Überblick

Anmeldestart: 26. März
Anmeldefrist: 09. April
Ligastart: 30. April

Links und Downloads

Discord
Regelwerk