Es ist wieder soweit! Der nächste RL Studicup der UEG steht vor der Tür. Doch nicht nur das! Dieses Mal spielt ihr nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern könnt euch gleichzeitig auch einen Platz in der Liga sichern, die ab dem Sommersemester in ihre erste Season gehen wird!

Ein weiteres Semester neigt sich dem Ende zu und während viele von euch wahrscheinlich noch den Kopf voller Klausuren haben, bereiten wir fleißig neue Formate für euch vor. Mit dem bevorstehenden Sommersemester wollen wir auch mit Rocket League den nächsten Schritt wagen und eine eigene Liga starten. Diese wird 10 offizielle Hochschul-Teams umfassen. Um teilzunehmen, könnt ihr euch entweder ab dem 26. März anmelden, oder ihr stellt euer Können bereits im nächsten Studicup #4 unter Beweis und ergattert euch direkt einen der begehrten Plätze für die UEG RL Season 1!

Der Studicup #4 wird am 25. März stattfinden und startet um 14:30 Uhr. Um 14:00 Uhr findet der verpflichtende Check-In statt. Sollte euer Team bis 14:10 Uhr immer noch nicht vollzählig anwesend sein, so scheidet ihr von der Teilnahme aus. Gespielt wird 3v3 nach double elimination Format. Zugelassen sind wie immer nur Studierende an deutschen Hochschulen. Anmelden könnt ihr euch wie bisher über das Google Forms Dokument, das ihr weiter unten findet. Anmeldeschluss ist der 22. März um 23:59 Uhr.

Die Sieger des Upper Bracket- und Lower Bracket-Finales qualifizieren sich direkt für die bevorstehende UEG RL Season 1 und haben damit direkt die Möglichkeit, ab dem Sommersemester ihre Hochschule zu repräsentieren!

Am 30. April ist es dann soweit und unsere Liga geht in ihre erste Season! Falls ihr nicht zu den bereits qualifizierten Teams gehört, könnt ihr euch ab dem 26. März für die Liga anmelden. Dabei gilt, wer zuerst kommt, fährt zuerst.
Auf diesem Weg werden sich also noch mindestens 8 weitere Teams in die Liga einschreiben. Euer Team darf dabei aus maximal fünf Spielern (drei Stammspieler + zwei Subs) bestehen und es müssen mindestens zwei Spieler der Hochschule, unter deren Namen ihr an der Liga teilnehmt, auf dem Feld stehen. Berücksichtigt dies also gegebenenfalls schon bei der Planung eures Teams für den Studicup #4, da diese Regelung für den Cup keine Anwendung findet. Näheres dazu findet ihr im Regelwerk.

Damit der reibungslose Ablauf der UEG RL Season 1 gewährleistet werden kann, freuen wir uns darüber hinaus, drei neue Mitglieder in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Mit Benjamin „Benji“ Bruné, Bertin „Crafty“ Schillinger und Rouven „Triga“ Schwettmann, stehen uns drei neue eSports-begeisterte Caster zur Verfügung, die neben ihrer Rocket League-Expertise auch bereits Erfahrung mit dem Casten anderer eSports-Titel mitbringen!

Das gesamte Rocket League-Team freut sich auf eure Teilnahme und wünscht euch viel Glück! Wir sind sehr gespannt auf diese neue Herausforderung und können es kaum erwarten, mit euch diesen nächsten Schritt zu gehen! Bei Fragen wendet euch entweder an rl@ueg-liga.de oder kontaktiert uns auf dem unten verlinkten Discord-Server!

Alle Daten im Überblick

  • Turniertag: 25. März
  • Check-In: 14:00-14:10 Uhr
  • Spielbeginn: 14:30

 

Links und Downloads